Der Ortsvorsteher informiert 01/2024

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger aus Bliesen

Das neue Jahr ist schon mehr als zwei Wochen alt und der normale Alltag ist wieder eingekehrt. So auch in unserem Dorfgeschehen. Ich wünsche euch alles Gute für 2024.

Zum Jahresende wurde wieder der Bliesener Terminkalender in den Haushalten verteilt. Hier findet ihr eine gute Auflistung mit dem, was im Laufe des Jahre in Bliesen los ist. Wer noch einen Kalender braucht, kann diesen gerne bei mir im Büro abholen.

Hier einige wichtige Termine für Bliesen:

Zentrale Sammelstelle für Weihnachtsbäume…

Wie im vergangenen Jahr werden die Weihnachtsbäume wieder zentral gesammelt. Am kommenden Samstag, 20. Januar, zur Sammelstelle auf dem St. Cyr en Val-Platz (Kirmesplatz) in Bliesen gebracht werden, dort stehen zwei Container zum Abtransport bereit. Bitte alle Schmuckreste von den Bäumen entfernen.

Fasching in Bliesen:
Sa., 10.02.2024 – Schwarz/Weiße – Nacht, Sporthalle Bliesen
Mo., 12.02.2024 – Kinderfasching, Sporthalle Bliesen

Die Picobello-Aktion 2024 findet am Samstag, 16. März 2024 statt

Feuerwehr Bliesen – 1. Mai – Tag der offenen Tür

Musikverein Bliesen – Vatertagstreff „In der Silz“ am 9. Mai

Open-Air-Konzert am 6. Juli 2024

30 Jahre Partnerschaft/ Jumelage Bliesen – St. Cyr en Val,
am Sa., 15.06.2024

Das Motorradfahrer-Treffen findet am 26. und 27. Juni 2024 auf dem Festplatz „In der Silz“ statt.

Die Blieser Kerb vom 23. bis 26. August 2024

Der Seniorennachmittag, feiern wir am Do., 03. Oktober 2024 (Nationalfeiertag) im Gemeindezentrum

Der Martinsumzug ist am Freitag, 8. November 2024

3. Waldweihnachtsmarkt, am Sa.,7. Dez. 2024, Festplatz „In der Silz“

Für weitere Fragen besuchen sie meine Sprechstunde, immer dienstags, von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen. Telefonisch bin ich zu den normalen Geschäftszeiten unter 0157 889 887 56 erreichbar.

Euer Ortsvorsteher – Wolfgang Theis

,

Autor: DorfFunk Bliesen

Chefredakteur DorfFunk Bliesen Christoph Fickinger